Concept2 Modell E

Concept2 Modell E mit PM5 Computer

Concept2 ist seit 1976 Weltmarktführer im Rudersport. Mehr als 30 Jahre Erfahrung haben den Concept2 Indoor Rower zum erfolgreichsten Rudergerät gemacht. Profis, Einsteiger und Fortgeschrittene im Fitnessbereich haben das Ganzkörpertraining mit diesem Gerät lieben gelernt.

Das Modell E zum bereits vorgestellten Modell D unterscheidet sich in der Funktionsweise und in der Technik so gut wie gar nicht. Ein paar Unterschiede gibt es allerdings doch.
Durch die stabilere Bauweise wird das Gerät für den gewerblichen Gebrauch sehr empfohlen. Doch auch im privaten Bereich hat es seine Vorzüge. Die Fußstützen sind aus einer geschweißten Stahlkonstruktion um auf eine Sitzhöhe von 51 cm zu gelangen, diese 15 cm Unterschied zum Modell D ermöglichen ein leichteres Auf- und Absteigen, für Leute mit Knieproblemen kann dies sehr zum Vorteil sein. Das Kettengehäuse ist komplett verkleidet, die darunter geschützte Kette ist Nickelbeschichtet und muss seltener geölt, gepflegt und gewartet werden. Die pulverbeschichtete Rahmenlackierung besitzt eine glatte und kratzfeste Oberfläche. Der aus Aluminium gefertigte Monitorarm ist starr, der Monitort selbst ist im Winkel leicht verstellen. Rundum ein gut durchdachtes Gerät!


Produktbilder

Concept2 Modell E Concept2 Modell E
Concept2 Modell E Concept2 Modell E-Computer PM5

 


Direkt über Amazon kaufen